GLÜHWEIN-PIRAT

UNSER GLÜHWEIN-PIRAT

Auch als ideales Geschenk für Familie, Freunde, Kollegen und Kunden

Arrrrrrr! Alle Mann klar Schiff machen, sonst könnt ihr Kielholen gehen!

Statt Wein, Schokolade oder Blumen einfach unseren Glühwein-Likör wählen und somit mal ein anderes kulinarisches Erlebnis verschenken. Durch die Auswahl hochwertiger und frischer Zutaten sowie der einfachen Zubereitung, macht unser Likör ab diesem Winter den geschmacklichen Unterschied.

Wir haben uns nach akribischer, detailverliebter Arbeit und passend für die kalte Jahreszeit auf folgende Zutaten geeinigt, wobei die Basis aus einem echten Piratenrum aus der Karibik besteht:                                                                                                                                                                                                      Karibischer Overproof Rum, Karamell sowie handverlesene Auszüge von Gewürzen wie brasilianische Tonkabohne, Bourbon Vanille, spritzige Bio-Orange, Kardamom, Nelke, Zimt & mexikanisches Guajakholz.

Diese gefährlich leckere Neuentwicklung gemischt mit einem beliebigen Wein aus deiner Hausbar (Weiß- oder Rotwein) wird zu einem heißgeliebten Getränk bei frostiger Kälte! (Für den Gebrauch im Sommer ist er noch nicht erprobt - aber wir arbeiten dran)

zum Shop

So wird es gemacht ....

Die Zubereitung des Glühwein-Piraten

Beliebigen Wein (Weiß oder Rot) in einer Tasse/Becher erhitzen und die entsprechende Likör-Menge dazu geben, kurz umrühren & schon fertig! Nicht vergessen, mit unserem Piraten (26% Alk.Vol.) hat der fertige Glühwein einen ordentlichen Schuss...

  • Für die Menge einer Kaffeetasse empfehlen wir 20-30 ml Likör
  • Für die Menge eines Kaffeebechers empfehlen wir 30-50 ml Likör

Ahoi, Ihr Landratten! Bereitet Euch darauf vor, geentert zu werden!

Und so geschah es ...

Nach einem langen Tag mit Rodeln, Schneemann bauen, Schneeballschlachten & kalten Füßen wollen wir doch Alle eigentlich nur das Eine - Ins Warme, mit einer Decke aufs Sofa & am besten einen leckeren Glühwein dazu.

Wer dann keine Lust auf einen Fertigglühwein aus dem Discounter hat, muss diesen nun eigentlich konsequenterweise selber machen. Doch habe ich alle Gewürze und Zutaten dafür da - ist hier irgendwo noch eine Flasche Wein? Puh..., was für ein Aufwand! Und schnell merkt man, dass das einem doch zu viel Arbeit ist.

So ging es auch uns, den Brüdern Till & Knud, im Winter 2020 mal wieder - Es war kalt, nebelig und im Radio lief irgend etwas mit Last Christmas. Es musste doch einen schnellen, geilen Weg geben, das geliebte Heißgetränk zu kredenzen? Und so entstand die Idee des Glühweinpirat - Erst einmal im Kopf und nach einiger Zeit dann auch im Becher. Er spiegelt genau das wieder, was in einen guten Glühwein reingehört - Gehaltvoller Rum aus Jamaika, die perfekte Gewürzmischung & die gewisse Süße zum Abrunden.

Jetzt möchten wir mit Euch diese Leidenschaft zum perfekten Glühwein teilen!